Screenshots der Webseiten www.cdu-schmallenberg.cdu-nrw.de und burkhard-könig.de / September 2020.

Wie schon in mehreren Orten der Stadt Schmallenberg veranstaltet die CDU Bürgerversammlungen und nutzt diese dann als Wahlveranstaltungen, was laut der Verwaltung der Stadt Schmallenberg eigentlich nicht sein darf. „Eine Bürgerversammlung sollte immer unpolitisch sein“, so der noch amtierende Bürgermeister Bernhard Halbe.

Auch aus der Einweihung des oberen Dorfparks in Westfeld wird wieder mal eben eine CDU-Veranstaltung gemacht. Hier muss die Frage erlaubt sein: Will sich hier die CDU und ihre Kandidaten vor Ort feiern lassen für die Bereitstellung der Gelder von Seiten der Stadt?

Die Einweihung des oberen Dorfparks in Westfeld so auszunutzen finden wir von der BFS mehr als unverschämt. Hier wird mal wieder die Macht-Politik der CDU deutlich. Für die Bewilligung der Fördergelder war letztlich der gesamte Rat der Stadt Schmallenberg verantwortlich, also alle Parteien und nicht nur die CDU. Was sagen da die ehrenamtlichen Helfer vor Ort und hat es die CDU wirklich so nötig, solche Einweihungen als CDU-Veranstaltung auszunutzen?

Das sollten sich alle Wähler mal durch den Kopf gehen lassen.

Rudolf Ewers, Fraktionsvorsitzender der BFS